Schutzmaßnahmen Corona

Für ein sicheres Training im GYM Ergoldsbach

Konkrete Hygieneschutzmaßnahmen noch offen

 

4.6.2020 - Update:

 

Rahmenhygienekonzept
des bayerischen Staatsministeriums für Sport ist nun bekannt
Wir dürfen nun endlich wieder unter diesen Vorgaben unsere Anlage öffnen. Damit dies auch so bleibt: bitte halte
Dich ZWINGEND an diese Regeln, welche wir notfalls auch mittels dem Hausrecht durchsetzen werden. Aber: diese Regeln sind auch gar nicht so schwer und relativ einfach umsetzbar.

Die wichtigste Regel
Du kommst bitte nur gesund ins Studio, um Dich und die anderen zu schützen.

Aushänge beachten
Bitte lese unsere Aushänge im Studio. Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich einfach bei
unserem Personal an der Rezeption.

 

Terminvereinbarung notwendig? Nein!
Du kannst ganz regulär zu unseren Öffnungszeiten kommen - ohne Terminvereinbarung.

Zu Hause umziehen
Vor und nach dem Training ziehst Du Dich zu Hause um, unsere Umkleiden sind nur zum Verstauen Deiner Wertsachen geöffnet --> NICHT zum Umziehen!

Duschen bzw. Sauna geschlossen
Bis auf Weiteres sind unsere Duschanlagen sowie der Saunabereich noch geschlossen.

WC-Anlagen
Unsere WC-Anlagen sind offen.

Getränke einpacken
Unsere Wasserbar ist vorerst noch geschlossen. Bitte nimm Deine eigenen Getränke mit.

 

Kurse
Auch unsere Kurse finden in Kürze unter behördlichen Auflagen und mit begrenzter TN-Zahl
statt. Bitte Aushänge im Studio beachten.

Maske
Bitte verwende beim Betreten, Durchqueren und Verlassen der Anlage sowie bei der Nutzung von WC-
Anlagen eine Maske. Bei der Ausübung Deines Trainings brauchst Du keine Maske.

Großes Handtuch einpacken
Nimm bitte ein großes Handtuch mit, dass die komplette Fläche bedeckt, auf der Du sitzt oder
liegst (ca. 90x50 cm).

Desinfektion von Geräten
Wir bitten Dich die benutzten Geräte vor und auch nach dem beendeten Trainingssatz zu
desinfizieren.

Probetraining
Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Bitte vereinbare dazu einen Termin auf unserer
Webseite unter „Probetraining“.

 

 

27.5.2020 - Update:

 

Am 8.6. geht es nun endlich wieder los. Der Freistaat hat derzeit aber noch keine konkreten Hygieneschutzmaßnahmen verlauten lassen. Vermutlich wird dies erst kurz vor Eröffnung der Fall sein. Aber: mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit werden diese Regeln den Regeln wie bspw. in NRW ähneln. Deshalb hier noch unter Vorbehalt:

 

Here we go:

 

Unser Hygiene- und Schutzkonzept für Deine und unsere Sicherheit ist bereits erstellt. Wir haben als Richtschnur die Regelungen der Bundesländer verwendet, welche bereits wieder eröffnet haben. Auch den Empfehlungen unserer Verbände sind wir fundamental gefolgt. Bitte halte Dich zukünftig an die u.g. Regelungen. Wir werden diese konsequent kontrollieren und auch durchsetzen. Notfalls werden wir auch von unserem Hausrecht gebrauch machen. Warum?

 

Weil wir erstens möchten, dass Ihr sicher bei uns trainieren könnt und zweitens möchten wir geöffnet bleiben. Wir wissen, dass bestimmte Maßnahmen kontrovers diskutiert werden. Aber es bringt keinem was, wenn das GYM wieder schließen muss, weil einfache Regeln nicht eingehalten werden. Egal wie Du also zu den Maßnahmen stehst - wir appellieren hiermit an Deine Vernunft!

 

Wie ich das GYM vorfinden werde:

# alle Geräte sind mind. 1,5 Meter auseinander gestellt oder teilweise deaktiviert.

# es wird regelmäßige Stoßlüftungen geben

# es stehen nun 4x soviel Desinfektionsmittel als vorher zur Verfügung.

# im Eingangsbereich und rund um die Rezeption sind deutliche Abstandsmarkierungen angebracht.

# im gesamten Studio sind Markierungen in einem Abstand von 2 Metern angebracht, um den Abstand zu visualisieren.
# Kurse finden vorerst wohl noch nicht statt. Der Kursraum ist aber bereits mit entsprechenden mit Aufklebern markiert, damit ausreichend Abstand zwischen den Trainierenden gewährleistet ist.

# Die Sauna muß vorerst noch geschlossen bleiben.
# Umkleiden & Duschen stehen nicht zur Verfügung – es können lediglich Taschen o.Ä. in Spinden verstaut werden.

# pro 10qm Studiofläche kann eine Person ins Studio. Da wir eine relativ große Fläche haben, werden wir hier erfahrungsgemäß wohl keine Engpässe bekommen. Jeder Besucher wird über unsere Software erfasst und somit werden die Kapazitätsgrenzen vollautomatisch geregelt.

 

 

Was muß ich bei Trainingsbeginn beachten?

# Abstand von 150cm halten

# kein Körperkontakt

# Maskengebot. Soll heissen: wie mittlerweile in allen Geschäften üblich, setze bitte Deine Maske beim Betreten des Studios auf. Sobald Dein Training beginnt, kannst Du Deine Maske abnehmen.

# bitte Hände beim Betreten des Studios desinfizieren

# jedes Gerät nur mit Handtuch benutzen

# Geräte müssen vor allem VOR der Benutzung desinfiziert werden.

# Bitte richte Dein Training so ein, dass Du bereits umgezogen kommst. Die Umkleiden bzw. Spinde stehen nur zum Verstauen Deiner Sachen zur Verfügung.